OPENMIND - Gesundheitsmarketing

Frauke Ring Gräfelfing bei München

  • Home
  • Hier starten
  • Angebot
    • Beratung
    • Seminare und Workshops
    • Aktuelles und Termine
    • BLOGbuch
    • 7-Schritte-Erfolgskurs
    • Kostenfreies Wissen
  • Über mich
  • BLOGbuch
  • Kontakt
    • Newsletter

28 Dez. 2017

SOS wie Selbst - Orientierung - Struktur

​​Wie diese 3 Anker Sie davor bewahren ​von der ​Werbe- und Informationsflut überrollt zu werden ​und ​​Ihr Geschäftsziel aus den Augen zu verlieren

Erste Schritte im Gesundheitsmarketing. So gehen Sie strukturiert vor!

Machen Sie noch ​Ihre ersten Schritte in Sachen Gesundheitsmarketing? Dann kennen Sie das ...

​Es ​fühlt sich oft an wie bei ​einem Tsunami oder einer großen Welle, die sich gerade auf das Land zu bewegt.

​Ein Schiff, ​das schon weiter hinaus aufs Meer gefahren ​ist, schwimmt ​bereits oben auf der Welle. Aber für diejenigen, die gerade erst den Hafen verlassen ​haben oder sogar noch am Steg liegen, wird´s kritisch.

Denn in Ufernähe beginnt sich ​Welle erst richtig ​aufzuwerfen. ​Mit unbändiger Kraft ​überflutet ​sie alles, was auf ihrem Weg liegt. Wer sich ​nicht ​an einen sicheren ​Ort ​rettet, verliert die Orientierung und ​funkt den Seenotruf: ​​

​SOS​​

...___...


Save our souls/ship 
dt: rettet unsere Seelen/unser Schiff

​Was hat dieses Bild mit Ihrem Geschäft zu tun?

Es zeigt Ihnen, ​dass Sie diese kritische Position ​schnellstens ​verlassen sollten, wenn Sie Ihr Schiff sicher und erfolgreich auf Kurs bringen wollen.

​Ob noch am Anfang Ihrer Geschäftstätigkeit oder ​vielleicht gerade losgelegt. ​Sie haben einfach vieles gleichzeitig auf dem Tisch. ​

​Insbesondere Ihr Selbst-Marketing.

​Doch das sieht anfangs oft ​so aus:

​Sie sammeln ​​alles rund um das Thema Marketing und Werbung. Alles, ​was sich vielversprechend anhört, saugen ​Sie auf wie ein Schwamm. Per Newsletterabo, per Erklär-Videos auf Youtube, per Netzwerkveranstaltungen, in Seminaren und, und, und…

Irgendwann hat Sie die Informationsflut komplett überrollt. Sie wissen nicht mehr, wo oben und unten ist, was Sie ​zuerst und was zuletzt tun sollten. Vieles davon hatten Sie noch nicht einmal auf dem Radar...​

​​"Und jetzt?", fragen Sie sich.
"Wo fange ich an? Was sollten meine ersten Schritte im Gesundheitsmarketing ​sein?"

​​​So gehen Sie strukturiert vor:

Setzen Sie ​folgende 3 Anker, um nicht im Labyrinth von Werbung und Marketing die Orientierung zu verlieren und in Seenot zu geraten. Es hält Sie auf Kurs!


anchor

Nr. 1: Starten Sie bei sich selbst!

​Trauen Sie sich, sich mit Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Zielen an ​die erster Stelle​ zu setzen! ​Pflegen Sie eine ​"gesunde Egozentrik".

​Nur so ​bekommt Ihr Geschäft ​dauerhaft genug Energie, die es in Form von Umsatz wieder ​an Sie zurückgibt.

​​​Oft genug stellen wir uns selbst ​hintenan. ​Weit zielführender ist, den allerersten Blick auf ​unser Innerstes zu richten. Das ist Ihre Energiequelle, die nicht versiegen darf.

​Fragen Sie sich:

  • Was ist mir im Leben und in meiner Arbeit wirklich wichtig ?
  • Warum mache ich genau diese Arbeit?
  • Was treibt mich an?

Ist Ihnen Ihr innerer Antrieb glasklar? Dann sind Sie vielen ​Ihrer Marktbegleiter um einige Schiffslängen voraus. 

Achten Sie darauf, dass Ihr Schiff nicht ohne Sie ablegt!​


anchor

​​​​​Nr. 2: ​Setzen Sie sich Orientierungspunkte in den neuen Gewässern des Unternehmerseins.

​​Ihr innerer Kompass sollte Ihnen einen eindeutigen Kurs weisen.

Fragen Sie sich:

  • Wo will ich denn mit meinem Tun hin? 
  • Welche Ziele möchte ich erreichen?
  • ​Was muss ich ​dafür tun?

​Werden Sie dabei so konkret wie möglich. Auch wenn der Kurs nicht ​immer gradlinig verläuft, sollte die grobe Richtung stimmen. Als Selbstständige/r können Sie es sich nicht leisten Ressourcen (Zeit, Geld, Energie) zu verschwenden!


anchor

​Nr. 3: ​Strukturieren Sie Ihr Vorgehen in einem einfachen Plan.

​​Die Zeit rinnt Ihnen durch die Finger, ohne dass Sie einen müden Cent Umsatz gemacht haben. Operative Hektik setzt ein.

Machen Sie selbst einen Plan:

  • ​Wo fange ich an, um mich nicht zu verzetteln?
  • Was ist jetzt wichtig, was ​​ist dann mein nächster Schritt? 

Im Glauben Marketing ​und kreative Werbe-Maßnahmen sind das Gleiche, ​gehen ​viele Selbstständige mit ​ihrem Aktionismus zu schnell nach außen.

​Doch meist ohne vorherigen Plan für ein strukturiertes Vorgehen.​

Damit Sie ​mit Ihrem ​Geschäft nicht in Seenot geraten und von der Informationflut überrollt werden, ​setzen Sie zuerst diese 3 Anker. ​Die geben Ihnen ​Struktur und Orientierung für den erfolgreichen Aufbau Ihres Geschäftes, ​gerade wenn Sie mit Ihrem Marketing insbesondere im Gesundheitssektor starten. ​

Hier finden Sie Ihren Routenplaner

SOS

​Er gibt Ihnen genau ​​diese 3 Anker: 

​SELBST - ORIENTIERUNG - STRUKTUR

  • teilen 
  • mitteilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • E-Mail 

Veröffentlicht in: Offline-Marketing, Oft gewünscht, Online-Marketing, Planung & Strategie

Was sagen Sie dazu?

  1. Belinda Sewald schreibt

    29. März 2019 at 22:20

    Frauke, tolle Arbeit – ich bin beeindruckt

    Antworten
    • Frauke schreibt

      30. März 2019 at 11:11

      Herzlichen Dank Belinda, schön, wenn Dich der Beitrag anspricht. 🙂
      Viele Selbstständige stehen vor dem gleichen Problem. Da ist der erste Moment des Innehaltens und Sortierens sehr wichtig, um ihre ganze Energie hineinlegen zu können.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

OPENMIND - Das Leben ist eine Sehreise
Hey, ich bin Frauke Ring!
Für mich sind Reisen und Segeln pure Inspiration. Beides steckt voller Parallelen für unser eigenes Geschäft, weshalb meine Beiträge viele Beispiele dazu enthalten.

Als Marketing-Mentorin und Performance-Hebamme helfe ich Einzelunternehmern und Selbstständigen, sich ein gut strukturiertes und einfaches Marketing aufzubauen. Hier gibt´s mehr über mich.

Gehen Sie in diesem BLOGbuch einfach auf Schatzsuche!
Es wird Ihre Sehgewohnheiten aufbrechen und Sie auf Erfolgskurs schicken.

Open your mind
Frauke Ring

Von Offline zu Online

Frauke Ring Gräfelfing bei München - OPENMIND - sensitives Gesundheitsmarketing für mehr Resonanz

Wie Sie mit dem starten, was Sie haben und beide Marketing-Welten für Ihre Außen-Präsenz miteinander verbinden

eBook herunterladen

Themen

  • Content
  • Geld/Preis/Angebot
  • Offline-Marketing
  • Oft gewünscht
  • Online-Marketing
  • Planung & Strategie
  • Selbstwert/-vertrauen

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben, Termine frühzeitig erfahren –
Hier zum Newsletter eintragen!

Abonnieren

Zuletzt veröffentlicht

Sensitives Marketing für Gesundheits-Experten – Interview

Sensitives Marketing für Gesundheits-Experten – Interview

SOS wie Selbst – Orientierung – Struktur

SOS wie Selbst – Orientierung – Struktur

Ihr Schiff ist ausgelaufen, aber nicht sichtbar? Blöd gelaufen!

Ihr Schiff ist ausgelaufen, aber nicht sichtbar? Blöd gelaufen!

Welcome on bord! – Doch wirklich alle???

Welcome on bord! – Doch wirklich alle???

Ich will einfach nur eine gute Website…

Ich will einfach nur eine gute Website…

Lassen Sie sich nicht abstempeln!

Lassen Sie sich nicht abstempeln!

 

In 7 Schritten auf Erfolgskurs – Holen Sie sich Ihren Kursplan für Sichtbarkeit, Resonanz und Umsatz!

Hier kostenfrei abrufen

Kontaktdaten

Frauke Ring · (Dipl.-Kauffrau)
Marketing-Beratung und -Management

Erlenstr. 4
82166 Gräfelfing bei München

Telefon 089/45 23 08 63
Mobil 0172/858 22 33

mail@open-mind.de

Neueste Beiträge

  • Sensitives Marketing für Gesundheits-Experten – Interview
  • SOS wie Selbst – Orientierung – Struktur
  • Ihr Schiff ist ausgelaufen, aber nicht sichtbar? Blöd gelaufen!
  • Welcome on bord! – Doch wirklich alle???

Aktuelles/Termine

Veranstaltungen, Termine und mehr ❯

Vortragsankündigung: Spirit im Business -
Weck den Spirit in Dir - für Marketing und Akquise mit Erfolg, München, Termin folgt
 
Mein persönlicher Tipp: Eine gute Resonanz setzt "die richtigen" Frequenzen voraus. Daher nutze ich selbst ein hochinnovatives Tool als täglichen Begleiter. Mehr dazu unter HEALY - Frequencies for life❯

Auf dem Laufenden bleiben, Termine frühzeitig erfahren –
Hier zum Newsletter eintragen!

Abonnieren

© 2025 OPENMIND · Frauke Ring · Alle Rechte vorbehaltenImpressum · Datenschutz · Kontakt · Sitemap

​​Welcome on Bord!
Mit Ihrem Eintrag im Newsletter erhalten Sie Bord-Informationen rund um ​Ihr sensitives Marketing sowie Terminhinweise zu Veranstaltungen, die Ihre Sehgewohnheiten aufbrechen werden. ​Klingt interessant?

​Einfach eintragen und die Flaschenpost schwimmt direkt zu Ihnen nach Hause!

*Pflichtfeld: Sie können sich jederzeit mit einem einfach Klick wieder abmelden. Hinweise zu Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung finden Sie unter der Rubrik Datenschutz.

x
Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von open-mind.de akzeptieren Sie unsere Cookie Policy. Datenschutzerklärung